Allgemeine Geschäftsbedingungen (Stand 01.01.2016)

Brenner Geschenkideen AG – Bahnhofstrasse 55 – CH-9313 Muolen

1. Allgemeines – Brenner Geschenkideen AG (nachfolgend „Brenner“ behält sich das Recht vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version dieser AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen der Kundschaft werden nicht anerkannt. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen ergänzen die zwischen dem Kunden und Brenner Geschenkideen AG getroffenen individuellen Vereinbarungen. Weitergehende Vereinbarungen, gleich welcher Art, sind nur in der Art verbindlich, wie vom Brenner schriftlich bestätigt. Im Fall von Widersprüchen haben die AGB‘s die individuellen Vereinbarungen Vorrang.

2. Preise – Es gelten die am Tage der Auftragserteilung gültigen und bestätigten Verkaufspreise in Schweizer Franken (CHF) zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer, Verpackungs- und Versandkosten. Die für eine Bestellung vereinbarten Preise gelten nur für diese eine Bestellung; Nachbestellungen gelten als neue Bestellung. Rechnungen und Gutschriften werden von Brenner erstellt und durch das von Brenner beauftragte Factoring Unternehmen vollumfänglich verwaltet. Für Bestellungen unter CHF 200 (netto, exkl. MwSt) wird ein Kleinmengenzuschlag von CHF 25 verrechnet. Für Erst- und/oder Grossbestellungen kann eine Vorauszahlung vom Käufer verlangt werden.

3. Zahlungsbedingungen – Die Rechnungen von Brenner sind innerhalb von dreissig Tagen ab dem Rechnungsdatum rein netto zahlbar. Bei Überschreitung der dreissigtägigen Zahlungsfrist behält sich Brenner bzw. der Factorer das Recht vor, einen Verzugszins zu verrechnen. Dieser wird nach der Höhe des jeweiligen Lombardsatzes bestimmt, entspricht jedoch mindestens 1 % monatlich (zzgl. Mahngebühr: 1. Mahnung CHF 5, ab 2. Mahnung CHF 15). Skontoabzüge und andere ungerechtfertigte Abzüge werden nachbelastet.

4. Bestellungen, Lieferung und Lieferfristen – Bestellungen oder Aufträge werden von Brenner durch deren Ausführung und/oder durch eine schriftliche Auftragsbestätigung angenommen. Im Falle einer Auftragsbestätigung ist diese massgebend. Die Lieferung erfolgt auf Gefahr und Kosten des Kunden. Brenner versichert die Lieferungen und verrechnet dem Kunden den entsprechenden Versicherungsanteil sowie Versandkosten. Da die Artikel über ausländische Lager in die Schweiz importiert werden, ist die Bestellung verbindlich und kann nur in Fällen von Höherer Gewalt storniert werden. Der Käufer erhält die bestellten Artikel verzollt und versteuert ab Lager Schweiz, innerhalb einer Lieferfrist von vier bis sechs Wochen ab Datum Bestellung. Bei Lieferverzögerungen durch behördliche Massnahmen etc. ist Brenner berechtigt, die Lieferung um die betreffende Zeitdauer hinauszuschieben. Brenner informiert den Käufer möglichst zeitnah über derartige Lieferverzögerungen.

5. Beanstandungen – Beanstandungen von Defekten oder Mängeln sind beim Empfang, spätestens jedoch vier Tage nach Warenerhalt schriftlich, in Ausnahmefällen auch telefonisch, Brenner zu melden. Im Fall eines Verdachts oder konkreten Beschädigungen von Paktlieferungen sind diese durch den Käufer zwingend unter Vorbehalt, mit Vermerk Paket gequetscht, nass, Bruch hörbar etc. entgegen zu nehmen. Beschädigte Ware ist samt Verpackungsmaterial, für versicherungs­zwecke, mindestens vier Wochen aufzubewahren und/oder auf Verlangen an Brenner zu retournieren. Gutschrift oder Ersatz wird, Einhaltung der vorerwähnten Bedingungen, in Absprache mit dem Kunden erstellt. Gutschriften werden nicht bar ausbezahlt und befristet.

6. Wareneigentum – Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des vereinbarten Kaufpreises und Tilgung aller aus der Geschäftsverbindung bestehenden Forderungen und der im Zusammenhang mit dem Kaufgegenstand entstanden und noch entstehenden Forderungen als Vorbehaltsware, im Eigentum von Brenner.

7. Garantie – Brenner garantiert eine einwandfreie Qualität in Bezug auf Arbeit und verwendete Materialien. Der Kunde hat die ihm zugesandte Ware zu prüfen und Brenner innerhalb von vier Tagen seit Erhalt allfällige Mängel schriftlich anzuzeigen und die beanstandete Ware an Brenner zurückzusenden, andernfalls sie vom Kunden als einwandfrei anerkannt gilt. Nachweislich mangelhafte Ware wird durch Brenner nach deren Ermessen nachgebessert oder ausgetauscht. Ist weder Nachbesserung noch Austausch möglich, hat der Kunde Anspruch auf Wandelung des Kaufes bezüglich der mangelhaften Ware, d.h. ihm wird der dafür bereits bezahlte Kaufpreis zurückerstattet.

8. Verkaufsförderungsmaterial – Alle von Brenner dem Kunden überlassenen Kommunikationsmittel, insbesondere Verkaufsständer, Displays, Fotos, Marken- und Logo-Schriftzüge sowie Layouts etc. sind und bleiben auch nach der Übergabe an den Kunden Eigentum von Brenner. Diese Kommunikations­mittel dürfen nur für das jeweils aktuelle Sortiment der Brenner-Produkte verwendet werden. Sie dürfen weder verändert, noch direkt oder indirekt für Produkte anderer Hersteller verwendet werden. Brenner hat auch das Recht, allenfalls weitere schriftliche Nutzungsvorschriften für die überlassenen Kommunikationsmittel zu erlassen. Werbe- und Verkaufsförderungsmassnahmen, bei welchen Fotos und Bilder der Marke "BRENNER", "MISTER JACK®" oder von Produkten von Brenner verwendet werden und die nicht der Originalvorlage von Brenner entsprechen, müssen vorab durch Brenner schriftlich bewilligt werden. Alle von Brenner zur Verfügung bestellten Kommunikationsmittel sind auf erste Aufforderung von Brenner hin an Brenner oder an von Brenner bestimmte Dritte herauszugeben. Sie dürfen vom Kunden nach Beendigung der Vertragsbeziehung nicht mehr verwendet werden.

9. Haftung – Brenner lehnt jede Haftung für Schaden ab, die dem Kunden aus einer verspäteten oder mangelhaften Lieferung und/oder Leistung von Brenner entstehen. Insbesondere haftet Brenner nicht für Folgen von Verzögerungen, die durch die Post oder ein anderes Transportunternehmen verursacht werden.

10. Erfüllungsort – Der Erfüllungsort für alle Leistungen von Brenner und für alle Leistungen, die gegenüber Brenner zu erbringen sind, ist das Geschäftsdomizil von Brenner.

11. Anwendbares Recht und Gerichtsstand – Auf die Vereinbarungen zwischen Brenner und dem Kunden findet ausschliesslich Schweizer Recht Anwendung. Das Wiener Kaufrecht ist nicht anwendbar. Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Verbindlichkeiten aus diesem Vertrag, insbesondere für Lieferung und Zahlung ist das Geschäftsdomizil von Brenner.

Profil

Unser Unternehmen

Brenner Geschenkideen AG ist ein Grosshandelsunternehmen im Bereich Geschenkartikel, mit Sitz in Muolen. Die Firma wurde 1992 gegründet. Im 2003 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft.

In den strategischen Geschäftsfeldern wie Entwicklung, Produktion, Import und Vertrieb sind weltweit über 30 Mitarbeiter und Agenten beschäftigt.

Unsere Kundschaft

Wir beliefern ausschliesslich Wiederverkäufer und andere Grossisten im in- und Ausland. Warenhäuser, Papeterien, Geschenkboutiquen, Blumengeschäfte, Tankstellenshops, Kioske, Konditoreien, Getränkehändler dürfen wir zu unseren Kunden zählen.

Unser Verkaufs-Sortiment

Unser Angebot umfasst weit über 8'000 Artikel in den Segmenten Geschenke, Werbung, Dekoration- Haushaltartikel, Accessoires usw.

Büro- und Lagerräumlichkeiten

Unser Hauptsitz ist in Muolen. Wir verfügen über Warenlager in der Schweiz und Deutschland. Die Auslieferungen erfolgen immer ab unserem Schweizer Lager.

Ausbau der Marktstellung

Innovation und Dynamik sind unsere zentralen Erfolgsfaktoren. Unsere intensiven Marktforschungen im In- und Ausland lassen uns die jeweiligen Modetrends frühzeitig, in Ihrer Entstehungsphase zu erkennen und unser Angebot laufend darauf abzustimmen und zu aktualisieren.

Mit unserer registrierten Marke „Mister Jack®“ haben wir Produkte im Bereich von modischen Sonnen-und Lesebrillen, Flaschenschirme, T-Shirts, Unterwäsche, „Mini“-T-Shirts, Verkehrstafeln, Spruch- und Namensschilder, „Pop-Up“-Glückwunschkarten sowie im elektronischen Bereich entwickelt, gestaltet und erfolgreich vermarktet. Die Produkte und Konzepte werden stetig weiterentwickelt und auf die Kunden- und Marktbedürfnissen angepasst.

Marketingkommunikation

Dank Verbindung von Eigen- sowie Handelsprodukten, der Vernetzung von unterschiedlichen Branchen und Absatzkanälen, sind wir nahe am Puls der Handelsströme, können Veränderungen aus nächster Nähe beobachten und die gesammelten Erfahrungen in zielgerichtet in unser Produktesortiment einfliessen lassen bzw. an unsere Kunden weitergeben. Wir informieren laufend über Marktneuheiten und unterstützen unsere Kunden laufend damit die Sortimente stets auf dem neusten Stand sind und unsere Kunden gegenüber Ihren Mitbewerbern einen Schritt voraus sind.

Produkte-Präsentation

Wir unterstützen unsere Wiederverkäufer optimal bei der Produkte-Präsentation. Mit professionellen Verkaufshilfen, Verkaufsständern oder Produktekonzepten bieten wir Ihnen Lösungen zur Maximierung des Wiederverkaufs an.

Was macht uns speziell?

Dank weltweit ausgebauten Beziehungen zu Produktionsbetrieben setzen wir in regelmässigen Abständen eigene bedürfnisgerechte Ideen um. Die direkte Produktion und Fertigungskontrolle ermöglicht es unserer Kundschaft unsere Produkte aus erster Hand, kostengünstig zu beschaffen und so einen wichtigen Vorteil bei Produktevermarktung zu nutzen.

Qualität ist unser Markenzeichen

In der Evaluation von Produkten und Herstellung, wird besonders auf Wiederverwertbarkeit der Gegenstände und Ökobilanz Rücksicht genommen. In unseren Ateliers im In-/Ausland werden Qualität und Rahmenbedingungen permanent überwacht. Dieser Teil unseres Leistungspaketes und erspart Ihnen nicht nur Zeit sondern auch Kosten.

 

Kontakt

Hauptsitz und Lager (Schweiz)

Brenner Geschenkideen AG
Bahnhofstrasse 55
9313 Muolen

Tel: +41 (0)71 / 278 48 69
Fax: +41 (0)71 / 278 48 09

Email und Homepage

Bestellungen: hc.neediknehcseg-rennerb@gnulletseb
Information: hc.neediknehcseg-rennerb@ofni
Kundenservice: hc.neediknehcseg-rennerb@ecivresnednuk

Homepage: www.brenner-geschenkideen.ch

 

Unser Callback-Service

Unser Callback-Service ist zur Zeit nicht verfügbar. Bitte verwenden Sie eine andere Kontaktmöglichkeit.

Der Warenkorb ist leer

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.